Medenrunde

Erfolgreiche Medenrunde 2019

 

Die abgelaufene Medenrunde war insgesamt für den TC Kobern-Gondorf sehr erfolgreich.

Damen 40

Verbunden mit dem sehr guten 2. Platz in der Rheinlandliga ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Damit erreicht eine Mannschaft des TC erst zum zweiten Mal diese Klasse auf Rheinland-Pfalz-Ebene.

Herren 65

Die Herren 65 erreichten den 1. Platz in ihrer Klasse und spielen somit nächste Saison in der A-Klasse.

Herren 50

Die Mannschaft Herren 50 belegte ebenfalls den 1. Platz und hat den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Besonders zu erwähnen ist die Bilanz der Herren 50, die sämtliche Einzelspiele gewinnen konnten. Nur ein Doppel ging verloren (Spielverhältnis demnach:  81:3).

Herren 30

Die Herren 30 belegten einen sehr guten 2. Platz in der C-Klasse und haben damit den Aufstieg nur knapp verpasst.

Herren

Aus dem Rahmen fiel die Herrenmannschaft. Alle Spiele gingen leider verloren. Im nächsten Jahr – so hat man sich vorgenommen – soll es besser werden.

Mädchen U 18

Die Mädchen U 18 traten als SG Oberfell/Kobern-Gondorf in der C-Klasse an und erreichten im ersten Jahr – nach dem Wechsel von U 15 – einen sehr guten 2. Platz. Lediglich das Spiel gegen den Gruppensieger wurde verloren.

Jungen U 18

Die Mannschaft erreichte mit 6:4 Punkten einen guten 3. Platz in der C-Klasse, obwohl es nicht immer leicht war, eine gute und motivierte Mannschaft auf den Platz zu bringen.

Damen 50

Leider musste die hier unter der SG Dieblich/Kobern-Gondorf gemeldete Mannschaft kurzfristig aus dem Spielbetrieb genommen werden.

Detaillierte Einzel-Ergebnisse gibt es auf der Webseite vom
Tennisverband Rheinland e. V.